Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Maxdata spekulativ


04.08.2000
Platow Brief

Die Börsenexperten vom Platow Brief halten die Aktie der Maxdata AG (WKN 658130) für ein risikobehaftetes Investment.

Wie aus Bankenkreisen exklusiv zu erfahren sei, habe das Unternehmen einen Großauftrag von der Deutschen Telekom unter Dach und Fach bringen können. Der Deal bewege sich in einer Größenordnung von gut 60 Millionen DM. Die Hälfte dieses Betrages solle bereits den Umsätzen im laufenden Jahr zu Gute kommen.


Insgesamt laufe das Geschäft des Konzerns im Rahmen der zuletzt publizierten Prognosen. Vorab sei aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren, dass sich der Umsatz im zweiten Quartal auf gut 420 Millionen DM belaufen habe. Beim EBIT wäre es, wie in der Ad hoc vom 19. Juni bereits kommuniziert, zu einer „schwarzen Null“ gekommen.

Der Aktienkurs von Maxdata befinde sich weiter knapp über den Allzeittiefs, die jedoch eine stabile Unterstützung zu bieten scheinen. Als Gründe mache das Platowteam neben einer gewissen Skepsis gegenüber den Planzahlen eine bisher eher mäßige Kommunikation mit institutionellen Investoren aus. Den IR-Bereich baue Maxdata indes aus.

Auch bei einem berechtigten Risikoabschlag bleibe Maxdata günstig gepreist. Risikobereite Anleger würden sich bei Kursen um 18 € einige Stücke ins Depot legen, einen Stopp rät das Platowteam zwischen 14 und 15 € an.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG